Ich will mich trennen

Neuerscheinung


Soll ich mich trennen? Diese Frage beschäftigt viele Menschen in unglücklichen Beziehungen. Torsten Geilings Trennungsratgeber ist ein Wegbegleiter für alle, die den Mut aufbringen wollen, sich eigenverantwortlich aus einer unbefriedigenden Partnerschaft zu lösen und gut informiert einen Neuanfang zu wagen.

Klarheit gewinnen

Dieses Buch soll Mut machen, sich ein Herz zu nehmen und den Absprung zu finden, wenn das der richtige Weg ist. Vor allem soll es aber helfen, das Gedankenchaos zu sortieren. Viele Aufbrechende sind häufig emotional überwältig und mühen sich lange damit ab, eine Entscheidung zu treffen.  Dabei tun sie das einzig Richtige, nämlich Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen.

Kompetente Begleitung für Trennungswillige


Trennung und Scheidung sind sicher keine alltäglichen Erfahrungen, heben sie doch das komplette Leben aus den Angeln. Beziehung, Wohnort, Freunde, Familie, Finanzen, alles ändert sich. Torsten Geiling biete in seinem Ratgeber fachkundige Unterstützung vor, während und nach einer Trennung. Er führt durch den gesamten Prozess, angefangen bei der Entscheidungsfindung über das Trennungsgespräch bis hin zur Gestaltung eines erfüllten Lebens danach.


 

Trennung in allen Phasen

Rechtliche Fragen

Getrennt - Und dann?

Rat & Hilfe

Trennung

 Es ist aus. Scheiden tut aber weh. Deshalb fehlt vielen die Kraft, sich zu trennen. Aus Angst, Schuldgefühlen oder Bequemlichkeit bleiben wir zusammen. Wie gewinnen wir Klarheit? Hilft eine Paartherapie? Wann sprechen wir die Trennung aus?  Und warum lohnt sich ein Besuch beim Scheidungsanwalt?

 

Neubeginn

 Das Leben ist nicht statisch. Dort, wo etwas zusammengewachsen ist, kann es sich auch wieder trennen. Wie akzeptiert man diesen Schlussstrich? Warum sollten auch Verlassende trauern? Wie beginnt man ein neues Leben, in dem man nicht die gleichen Fehler macht?

 Tipps & Tricks

 Der Systematische Coach Torsten Geiling führt durch alle Phasen einer Trennung. Dabei gibt es immer wieder Übungen, Tipps und Wissen To Go. Warum es etwa wichtig ist, sich den eigenen Schuldgefühlen zu stellen oder wie man mit dem Ex-Partner und den Kindern umgeht.

 

Torsten Geiling ...

...  ist Strategie- und Kommunikationsberater und systemischer Coach. Als Teil von TrennDICH hat er seinen Schwerpunkt auf die Beratung für Trennungswillige gesetzt. Er unterstützt und begleitet Menschen, die sich trennen wollen, vor, während und nach einer Trennung, hält Seminare zum Thema und ist ein gefragter Gesprächspartner in den Medien.

Eine Trennung ist oftmals ein traumatisches Erlebnis - allerdings nicht nur für die Verlassenen.  


"Aus eigener Erfahrung und auch aus meinen vielen Beratungsgesprächen weiß ich: Den meisten Menschen, die sich trennen, geht es ebenso. Nur stehen sie oftmals allein da. Sie gelten als selbstsüchtig und böse und scheinen jedes Recht auf Verständnis verwirkt zu haben.

 


Dabei geht kein Mensch einfach so. Viele haben lange Zeit gelitten und um ihre Partnerschaft gekämpft. Vielleicht haben sie sich einsam gefühlt, unbeachtet, eingezwängt."

 

„Gehen oder bleiben - beides schmerzt immer.“

1.

Vor der Trennung

  • Es ist aus
  • Wie konnte es so weit kommen?
  • Eine Frage von Nähe und Distanz
  • Der Neustart: Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?
  • Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert
  • Warum ein Besuch beim Scheidungsanwalt lohnt
  • Sackgasse oder letzte Ausfahrt: die Paartherapie

2.

Inmitten der Trennung

  • Die Trennung: Sprich es aus
  • Aus dem Partner bzw. Partnerin wird der oder die Ex
  • Die anderen: Wie sage ich es der Familie und den Freunden
  • Trennungskinder: Bleibt Mama und Papa!

3.

Getrennt - und dann?!

  • Akzeptieren: Wie gehe ich mit Schuldgefühlen um?
  • Loslassen: Trauern gehört zum Neuanfang
  • Beim nächsten Mal wird alles anders
  • Notfall-Set bei Stress und Erschöpfung

"Ich trenne mich" ist in deiner Buchhandlung vor Ort und natürlich bei Amazon, Thalia oder Hugendubel erhältlich.

Das sagen die

Leserinnen und Leser

„Ich finde das Buch gut geschrieben und sehr reflektiert, auch weil beide Seiten beschrieben werden. 100% Kaufempfehlung!“ 

Ralf Schmidt


„Ich will mich nicht trennen. Aber jede Beziehung lässt sich verbessern. In dem Buch stecken viele Tipps, die ich ausprobieren werde.“

Dana Wolf


„Ich habe sofort mit den Übungen angefangen. Die haben mich gleich abgeholt. Auch das Wissen To Go an den Kapitelenden finde ich klasse!“

Lisa Weiß

„Das Buch spiegelt genau wider, wie Torsten in den Coachings arbeitet. Für mich ist das die perfekte Zusammenfassung.“

Michael R.  

Torsten Geiling liest aus

"Ich will mich trennen"

 Eine Trennung tut weh -  auch dann, wenn man selbst beschließt, die Beziehung aktiv zu verlassen. Mein Trennungsratgeber ist ein Wegbegleiter für alle, die gehen wollen. Aber auch für Menschen, die ihrer aktuellen oder künftigen Beziehung eine neue Richtung geben möchten. Denn das Leben ist zu kurz für irgendwann - jetzt ist der richtige Zeitpunkt.


In den nächsten Wochen und Monaten lese ich an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Anlässen aus "Ich will mich trennen". Nächster Halt ist aktuell: Wien (16. Mai), dann folgen Höchstädt an der Donau (7. Juli), München-Planegg (9./21. Oktober) und Nürnberg (Januar 2025).


Die genauen Termine findet ihr demnächst hier sowie die Links zu den Veranstaltern.


Buchrezension auf Mediennerd

Ich will mich trennen ist weit mehr als ein einfacher Ratgeber. Es ist ein Begleiter durch eine der herausforderndsten Zeiten im Leben. (...) Zusammenfassend ist „Ich will mich trennen“ eine unverzichtbare Ressource für jeden, der über eine Trennung nachdenkt oder mitten in einem solchen Prozess steckt. Es bietet nicht nur praktische Anleitungen und Informationen, sondern auch emotionale Unterstützung und Einblicke, die helfen, diesen schwierigen Weg mit Würde und Hoffnung zu beschreiten. Torsten Geiling hat ein Werk geschaffen, das Mut macht, Veränderungen anzunehmen und für das eigene Glück einzustehen. Ein Muss für alle, die vor, während oder nach einer Trennung stehen."

(Hier geht's zur Rezension)

Kontakt

Contact Us

Share by: